Der Einladung zur Jahreshauptversammlung des neu gegründeten Akkordeonverein sind zahlreiche Mitglieder gefolgt. Vorstand Jürgen Brendel begrüßte die Anwesenden und bat anschließend alle, sich von den Sitzen zu erheben, um den Verstorbenen Otto Köpf und Ehrendirigent Hans Rode zu gedenken.

Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2014 zeigte, dass etliche Veranstaltungen gestemmt wurden, viel musiziert wurde und ein guter Teamgeist vorhanden war.

Das Jahr 2015 hat auch schon sehr musikalisch begonnen, sowohl die Verabschiedung von Frau Seybold als auch der Neujahrsempfang der Gemeinde wurden vom Akkordeonverein musikalisch umrahmt.

Nun folgten die Ehrungen:
5 Jahre: Alix Lang, Katharina Stricker
10 Jahre: Birgit Hirsch, Birgit Lang, Wolfgang Holzwarth
20 Jahre: Manfred Kerger, Holger Vollmer, Sonja Schmidt

Anschließend folgte der Bericht der Kassiererin Birgit Hirsch und den Kassenprüferinnen Petra Zimmann und Daniela Caparelli.

Die Entlastung der Vorstandschaft, durchgeführt von Edwin Lang, fiel einstimmig aus.

Zwei Ämter waren neu zu wählen. Sowohl Rita Acerra (2. Vorstand) als auch Angelika Kroll (Schriftführer) stellten sich wieder zur Wahl und wurden beide einstimmig gewählt.

Die Berichte der Dirigenten Brigitte Fleck (Hobbyorchester) und auch Hermann Schabatka (1.Orchester) fielen rundum positiv aus. Allerdings gibt es im Hobbyorchester einen Engpass in manchen Stimmen, da sich einige Spieler im Krankenstand befinden.

Die wichtigsten Termine für das Jahr 2015 stehen
25.04.15 Schwäbisches in der Kelter
14.05.15 Waldfest
06.06.15 Rockoldie Open Air
05.07.15 Kirchenkonzert
05.12.15 Jahresfeier

Und nachdem am letzten Septemberwochenende noch ein Ausflug geplant ist, konnte man den Abend mit guten Gesprächen und Diskussionen ausklingen lassen.

Da auch wir mit Nachwuchssorgen in unseren Orchestern behaftet sind, freuen wir uns über jeden, Jung und Alt, der Lust hat mit uns gemeinsam zu musizieren. Wer Interesse am Theaterspielen hat, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Auch über passive Mitglieder, die mit einem geringeren Mitgliedsbeitrag unseren Verein unterstützen möchten, freuen wir uns sehr.
Besuchen sie uns auf unserer Homepage:  www.handharmonika-benningen.de